Aktuelles & Veranstaltungen

Bewegungsbad

Unser Angebot im Bewegungsbad

Moderate Bewegung, ohne Überlastung, solange es geht, ist wichtig, sollte aber auch Spaß machen. Deshalb möchten wir Ihnen ein kostenloses Bewegungsangebot im Wasser für Ihren Jungen anbieten.

Warum im Wasser?

Bereits der Aufenthalt im warmen Wasser, ohne große Bewegung, hat viele positive Eigenschaften. Der Wasserauftrieb bewirkt eine u.a. Gewichtsreduktion des Körpergewichtes und trägt zu einer Entlastung des Stütz- und Bewegungsapparates bei. Das Gehen und Bewegen an Land ist mit Unsicher­heiten bis hin zu Sturzge­fahren verbunden. Im Wasser ist das anders. Hier erlebe ich meinen Körper auf ganz andere Art. Leichter, geschütz­ter mit mehr Möglichkeiten der Bewegung. Das Wasser „trägt“ zum Wohlbefinden bei und vermittelt ein Gefühl der Schwerelosigkeit. So ver­ändert sich das eigene Körper­gefühl auf ange­nehme Art.

Was machen wir?

Wir treffen uns im warmen Wasser für lockere Bewegung. Dabei sezten wir gern auch Musik und Geräte ein und leiten kleine Bewegungsaufgaben und Spiele an.

Die Ziele sind
  • Spaß an der Bewegung im Wasser

• Wohlbefinden, Entspannung, Schwerelosigkeit erleben

• Gleichgewicht und Koordination

• leichte Kraftausdauer durch Wasserwiderstand

• Andere Duchenne Jungen im Alter bis ca. 12 Jahre kennenlernen

Die Henry und Emil Müller Stiftung übernimmt die gesamten Kosten für das Bewegungsbad.

Das Angebot findet regelmäßig im Bewegungsbad der Schule Hirtenweg statt. Das große Bewegungsbad steht uns zu einer festen Zeit alleine zur Verfügung. Eine Anmeldung zur Teilnahme ist erforderlich. Das bedeutet aber umge­kehrt nicht, dass Sie sich dann verpflichten und jede Woche teilnehmen müssten.

Ganz einfach, Sie rufen mich erstmal an.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie sich angesprochen fühlen und dieses kostenlose Angebot ausprobieren.

Ich bin in der Regel wochentags von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr

unter 040 / 37 50 11 33schicken Sie eine Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.