Stärke finden-Kraft geben

Hilfe beim Gehenüben
Wir wissen aus eigener Erfahrung, dass die Diagnosestellung für alle Eltern ein schwerer Schicksals­schlag ist, weil es zurzeit keine Heilung und wenig Therapiemöglichkeiten gibt. Steroide verlängern die Gehfähigkeit und Physiotherapie ist wichtig, um Kontrakturen und Kraftverlust hinauszuzögern.
Im Mittelpunkt aller Bemühungen steht der Duchenne Junge.
Aber genauso wichtig sind Sie, liebe Eltern. Ihr eigenes Wohlergehen ist überhaupt die Voraussetzung, damit Ihr Kind mit der Lebenssituation zurechtkommt und sich im Rahmen des Möglichen gut ent­wickeln kann.

Das vergessen meist alle, besonders die Betroffenen selbst. Sie treten all zu oft mit eigenen Bedürfnis­sen in den Hintergrund.

Aber wenn wir nicht auch auf uns selbst achten, führt dies längerfristig zu physischen und psychischen Problemen, bis hin zu Krankheiten.

Vielleicht hat sich aufgrund der Erkrankung Ihres Kindes ihr eigener Lebensstil bereits verändert, weil:

  • Sie viel Kraft in die tägliche Unterstützung ihres Sohnes geben.
  • Es Sie unendlich viel Energie kostet, wenn Sie mit dem Kindergarten, der Schule, der Ärzte, der Behörden sprechen (und kämpfen) müssen
  • Der Alltag, die Arbeit, alles trotzdem weiterlaufen muss.
  • Sie sich immer wieder auf die veränderte gesundheitliche und psychische Situation Ihres Sohnes einstellen müssen
  • Sie sich um die Zukunft große Sorgen machen.
  • Sie Beziehungen zu Mitmenschen, Lebenszielen infrage stellen
Wir möchten Sie dabei unterstützen, Ihre eigene Gesundheit zu stärken, indem wir Ihnen ein indi­vi­duelles (für Sie kostenloses) Gesundheits­training anbieten.
Was heißt das?
Bei persönlichen Treffen mit einer Gesundheitstrainerin stehen Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden im Mittelpunkt.
Bewegung ist die beste Medizin“, sagt die Wissenschaft. Denn Bewegung fördert die körperliche und mentale Gesundheit. Vielleicht haben Sie schon gehört, dass einige Jogger meinen, dem Stress da­vonlaufen zu können. Das stimmt tatsächlich zum Teil, sie bauen durch Bewegung Stresshormone ab.
Sicher werden wir durch Bewegung nicht unser Problem los, aber wir stärken uns körperlich und fühlen uns leichter. Wir möchten dazu beitragen, dass Sie Stärke finden, um selbst Kraft geben zu können.
Wie kann das aussehen?
Ausgewählte Gesundheitstrainerinnen besuchen Sie zu Hause oder an einem anderen Ort.
Mit den Trainerinnen verbindet uns ein sehr langer und persönlicher Kontakt. Deshalb kennen sie auch die Situation und können einschätzen, was es für starke Belastungen sind, unter denen wir Eltern stehen.
Was erwartet Sie?
Persönliche Treffen, bei denen Sie und Ihre Bedürfnisse im Mittelpunkt stehen. Unser Ziel ist, dass Sie nach mehreren Treffen wieder Lust, Freude und Energie aufbringen, um sich im Alltag regelmäßig zu bewegen und zu entspannen.
Keine Angst, das geht nicht um unangenehme Verpflichtungen oder sportlichen Ehrgeiz.
Es geht darum, dass Sie es schaffen, sich wieder selbst wichtiger zu nehmen.
Ganz einfach, Sie rufen mich erstmal an.
Die Henry und Emil Müller Stiftung übernimmt die gesamten Kosten für Ihr Gesundheitstraining.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie sich angesprochen fühlen.
Ich bin in der Regel wochentags von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr
unter 040/ 37 50 11 33 oder per email
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können. zu erreichen.